Kunstprojekt „kinderartaktion“

Im Oktober 2020 führten wir an unserer Schule das Kunstprojekt „kinderartaktion“ durch.
Jede Klasse wählte ein Thema und schon ging es los. Mit außergewöhnlich großem Eifer und ganz viel Freude am künstlerischen Gestalten machten sich die Kinder ans Werk. Wir studierten die Werke der großen Künstler_innen, malten wie sie und probierten unterschiedliche Techniken aus.
Die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen, die Kinder waren selbst erstaunt über ihre Fertigkeiten.

Gespannt erwarteten sie die Lieferung ihrer persönlichen Produkte wie Tassen, Grußkarten usw. Diese wurden dann zu Weihnachten an Verwandte oder auch an sich selbst verschenkt.
Einige Ergebnisse können auch im Schaukasten unserer Schule bewundert werden, ein riesiges Plakat mit allen Zeichnungen schmückt nun unseren Schulflur.
Alle waren der Meinung, dass diese Aktion ein voller Erfolg war, vor allem auch die beim Verkauf erzielten beachtlichen Erlöse für die Klassenkassen.
 
B. Röhr

Klasse 1
Klasse 1

Kontakt

Str. der Einheit 58

17139 Gielow

Tel.: 039957-20442

Fax: 039957-299450

E-Mail:
grundschule-gielow@t-online.de

Schulleitung: Kerstin Felgner

Sekretariat: Manuela Bohnenstedt