Vorlesetag

Vorlesetag, Logo

Auch in diesem Jahr beteiligt sich unsere Schule wieder am alljährlichen bundesweiten Vorlesetag.
Am 20. November werden unsere Großen, die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse, für die jüngeren Kinder der 1. – 3. Klasse vorlesen.
Dazu haben sie im Deutschunterricht in den letzten Wochen fleißig geübt und sich Gedanken gemacht, welche Geschichten für die jeweilige Klassenstufe interessant sein könnte.
Leider können wir in diesem Schuljahr keine Vorleser_innen in unsere Schule einladen und auch die Geschichten-Jurte der Kirchgemeinde können wir corona-bedingt nicht nutzen. Auch in den Kitas in Gielow, Faulenrost und Basedow kann es keine Vorleseveranstaltung unserer Schulkinder geben, aber wir werden uns trotzdem gemütliche Vorlesestunden machen.
(KF)

Kontakt

Str. der Einheit 58

17139 Gielow

Tel.: 039957-20442

Fax: 039957-299450

E-Mail:
grundschule-gielow@t-online.de

Schulleitung: Kerstin Felgner

Sekretariat: Manuela Bohnenstedt