Erstes Halbjahr geschafft

Nun haben wir auch dieses Schuljahr schon zur Hälfte „geschafft“. Unsere Kleinsten haben ihr erstes Zeugnis bekommen und die Dritt- und Viertklässler ihren Zwischenstand als Notenzeugnis erhalten. Der letzte Schultag vor den Ferien diente in den meisten Klassen als Gelegenheit, die versäumten Auftritte unserer kleinen Künstlerinnen und Künstler nachzuholen.

So standen die letzten beiden Stunden vor der Zeugnisausgabe in der 3. Klasse zum Beispiel unter dem Motto „Ich will zeigen, was ich kann“. Wir hörten Lieder, die vorgesungen wurden, konnten Kartentricks und andere Zaubertricks verfolgen, sahen Bastelanleitungen, die wir auch gleich mit ausprobieren konnten oder bestaunten landwirtschaftliche Technik im Kleinformat. Alle Kinder hatten ihren kleinen Auftritt vor der Klasse und wir lernten uns noch einmal unter einem neuen Gesichtspunkt kennen. So war dieser Tag für alle ein besonderer.

Nun hoffen wir, dass wir im zweiten Halbjahr mit weniger Einschränkungen arbeiten können und auch die Auftritte wieder in größerem Rahmen stattfinden können.

K. Felgner

Kontakt

Str. der Einheit 58

17139 Gielow

Tel.: 039957-20442

Fax: 039957-299450

E-Mail:
grundschule-gielow@t-online.de

Schulleitung: Kerstin Felgner

Sekretariat: Manuela Bohnenstedt